INTENSIVKURS IN DER FELDENKRAIS-METHODE® von Dr. Chava Shelhav – ONLINE

Kurszeiten 

Do. – So. täglich 10 – 14h

Sie sind herzlich eingeladen, sich mit mir auf eine Reise zu begeben, um Ihr Verständnis für die Entwicklungsstufen der frühen Kindheit zu vertiefen und zu erfahren, wie es uns helfen kann, unsere Fähigkeit zur Selbstbeobachtung zu verbessern und uns praktische Werkzeuge für den Alltag zu geben.

Folgende Leitfragen begleiten uns dabei:
+ Wie wirken sich unsere Gewohnheiten und Muster aus der Kindheit auf uns aus?
+ Wie kann man mit Hilfe von ATM-Lektionen eine Veränderung herbeiführen?

Das Verständnis der Entwicklungsstufen der ersten Lebensjahre ist der Schlüssel zur Selbstbeobachtung im Erwachsenenalter.

Neuere Forschungen zeigen, dass sich die motorischen Fähigkeiten gleichzeitig mit der Gleichgewichtswahrnehmung (Gleichgewichtssinn), der räumlichen Orientierung, der Selbstwahrnehmung, dem Selbstgefühl und der Bewusstheit entwickeln. Diese Fähigkeiten sind wesentlich für die Entwicklung des menschlichen emotionalen und kognitiven Systems. Daher kann ein Mangel an Erfahrung mit diesen Fähigkeiten in den formativen Jahren lebenslange Auswirkungen auf das Individuum haben.

Während meiner Doktorarbeit, in der ich mit Erwachsenen arbeitete, die unter chronischen Schmerzen, Ängsten und Verhaltensproblemen leiden, wurde mir klar, dass einige dieser Probleme ihren Ursprung in den frühen Entwicklungsstadien haben.

Moshé Feldenkrais baute seine Methode auf der Entwicklung auf, und ich habe die Komponenten und Stadien der Entwicklung in den ersten Lebensjahren weiter erforscht. Das Wissen darüber ist essentiell, wenn wir uns in einer Feldenkrais-Sitzung treffen und berühren.

Meine Idee ist es, dieses Wissen durch ein Programm, das 3 Teile umfasst, weiterzugeben:

+ ATM-Lektionen
+ Analysen und Diskussion
+ Ein Vortrag, der verdeutlicht, wie komplex
1. motorisches System,
2. Gleichgewichtssinn,
3. Beweglichkeit der Gelenke und der Wirbelsäule sind, und
4. in welch mannigfaltiger Art und Weise sie sich bei Erwachsenen ausgestalten.

Täglicher Kursablauf :
10 -12 h ATM-Lektion + Analyse + Diskussion + Fragen
12 – 13 h Mittagspause
13 – 14:30 h ATM-Lektion + Analyse + Diskussion + Fragen
14:30 – 15 h – kurze Demo

  • Datum : 14 Okt 2021 - 17 Okt 2021
  • Uhrzeit: 10:00 - 14:00 (Europe/Berlin)

Anmeldung

Gesamtpreis € 280
Der Kurs hat bereits stattgefunden!

Weitere Kurse