Mechernich/ Eifel

Die Neusser Ausbildungen finden in unserem Feldenkraiszentrum in Mechernich statt, welches speziell für die Bedürfnisse der Feldenkrais-Arbeit konzipiert wurde. Während der Ausbildungssegmente steht den Teilnehmer*innen durchgehend das ganze Haus zur Verfügung. Unser Feldenkraiszentrum ist ein Haus zum Wohlfühlen. Es ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern ein Lebensraum für fröhliches Miteinander, für vielfältige Aktivitäten, für Stille und Ruhe.

Susanne Schönauer

Ausbildungsleitung Neuss 18 – Susanne Schönauer

Ihre Ausbildung zur Feldenkrais-Lehrerin schloss sie 1988 bei Dr. Chava Shelhav ab und begleitete als Assistenz-Trainerin zwischen 1993 und 2005 viele internationale Ausbildungen. Seit 2011 unterrichtet sie als Feldenkraistrainerin im In- und Ausland und übernahm mit der Ausbildung Neuss 16 mit viel Engagement und Zugewandheit die Ausbildungsleitung des Feldenkraiszentrum in Vussem. Zur Zeit leitet sie das Training Neuss 18.
Zu ihrer Feldenkraistätigkeit absolvierte sie weitere Ausbildungen in der “Child’Space”, Chava Shelhav Methode und in Gruppendynamik am GTF, (DGGO) und nutzt ihre langjährige Erfahrung in Prozessbegleitung, Gestalttherapie – und Supervisionen für ihre Trainerarbeit. Susanne lebt und arbeitet in eigener Praxis in Berlin.

Ausbildungsleitung Neuss 19 – Thomas Farnbacher

Unter der pädagogischen Leitung von Denis Leri und Carl Ginsburg schloss Thomas 1995 seine Ausbildung in Wien ab und ist zusätzlich spezifisch für die Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen ausgebildet (JKA). 2016 wurde er als Trainer akkreditiert, unterrichtet seit dem in vielen Ausbildungsprogrammen weltweit und leitet selbst internationale Ausbildungen in Moskau und Prag. Thomas wird 2025 die neue Ausbildung Neuss 19 in Mechernich als Ausbildungsleiter übernehmen und bringt mit seinem vielfältigen Hintergrund aus Kampfkunst (Ninjutsu, Capoeira und Yiquan), Tanz (Tango Argentino und Tanztheater) und Physiotherapie einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz mit. “Educating the Educator” wurde seine inspirierendste Beschäftigung. Für ihn ist es am schönsten zu erleben, wie Menschen lernen, mehr gemäß ihres eigenen Selbst zu leben. Thomas lebt und arbeitet in eigener Praxis im Chiemgau.

Unser Büro ist umgezogen und
hat eine neue Telefonnummer:
Körner Str. 80, 50823 Köln
Tel: 0221-8461 4626
Mehr