ADVANCED SEMINAR & WORKSHOP ‘Movement Studies für Feldenkrais- Lehrer*innen und Bewegungsinteressierte` mit Amos Hetz

Kurszeiten 

Fr. 14 – 19 h
Sa./ So. 10 – 16 h

Movement Studies für Feldenkrais- Lehrer*innen und Bewegungsinteressierte

Prof. Amos Hetz, ist seit Jahrzehnten Tänzer und Bewegungslehrer. Beeinflusst wurde seine analytische und integrative Bewegungsauffassung von der Zusammenarbeit mit Moshé Feldenkrais und Noa Eshkol, sowie der Gindler Arbeit und der Alexander Technik. Um Gesetzmäßigkeiten von Bewegung in all ihren Aspekten zu vermitteln, benutzt er in seinem Unterricht die Prinzipien der Eshkol-Wachman Movement Notation: dazu gehärt u.a. die Erfahrung der drei grundlegenden Bewegungsmöglichkeiten des Körpers und seiner Teile sowie die Bedeutung der Differenzierung zwischen Orientierung am Körper oder am Raum.

Ob spielerische Bewegungsarbeit am Boden, Arbeit mit Gegenständen, ideomotorische Vorstellungsbilder, Springen, Drehen, Fallen und Rollen: all diese Aufgaben knüpfen sich konsequent um ein Thema, das von immer neuen Seiten angegangen wird. So zeigen sich unbewusste Gewohnheiten und gleichzeitig neue Möglichkeiten einer integrierten Bewegung.

Bitte teilen Sie uns bei Anmeldung im Notizfeld, Alter, Beruf und die Vorerfahrung in Bewegung und Körperarbeit mit. Vielen Dank!

  • Datum : 21 Jun 2024 - 23 Jun 2024
  • Uhrzeit: 14:00 - 16:00 (Europe/Berlin)

Buchungsanfrage

DEFAULT
270,00 €
0
0.00
0

Weitere Kurse

Unser Büro ist umgezogen und
hat eine neue Telefonnummer:
Körner Str. 80, 50823 Köln
Tel: 0221-8461 4626
Mehr