ADVANCED SEMINAR – Psychologie und Feldenkrais – `Was mache ich, wenn ….?´mit Prof. Sabine Pankofer und Susanne Schönauer – ABGESAGT

Kurszeiten 

Do. 17.30 – 20 h  
Fr./Sa. 10 – 17 h 
So. 10 – 13 h

Was mache ich, wenn ….?
Sicherheit gewinnen im Umgang mit herausfordernden Situationen in der Feldenkrais- Praxis – aus psychologischer Sicht

Immer wieder erfahren wir von unseren Kolleg*innen, dass sich aus psychologischer Sicht in der Interaktion, also der Kontakt- und Beziehungsebene zu unseren Klient*innen, herausfordernde Situationen ergeben. Oft fühlen wir uns auf diese Dynamiken nicht gut vorbereitet und müssen doch passend handeln. Daher freuen wir uns sehr, dass die erfahrene Psychologin und Supervisorin Prof. Dr. Sabine Pankofer zusammen mit der Feldenkrais-Trainerin Susanne Schönauer ein Advanced entwickelt hat, welches diese wichtige Thematik in Theorie und Praxis aufgreift.

Unsere Klient*innen reagieren manchmal unerwartet, von fordernd bis hilflos, und sie wünschen sich Antworten von uns, die weit über die Feldenkrais-Arbeit hinausgehen.

Die beiden Referentinnen werden

› wichtige Aspekte dieses komplexen Kontextes in (Selbst-) Erfahrung bringen

› diese mit ihrem Fachwissen auf der Basis der angewandten Psychologie nachvollziehbar machen

› sowie gemeinsam mit Euch gute Ideen für den Praxisalltag entwickeln

Zusätzlich bieten die beiden Referentinnen Einzel-Supervisionen in ihrer jeweiligen Fachrichtung mit an.

  • Datum : 25 Apr 2024 - 28 Apr 2024
  • Uhrzeit: 17:30 - 13:00 (Europe/Berlin)

Dieser Kurs liegt in der Vergangenheit.

Weitere Kurse

Unser Büro ist umgezogen und
hat eine neue Telefonnummer:
Körner Str. 80, 50823 Köln
Tel: 0221-8461 4626
Mehr