MASTERCLASS `Prinzipien der FELDENKRAIS – METHODE®` und ihre Anwendung in ATM und FI mit Dr. Chava Shelhav

Kurszeiten 

Do. 11 – 17:30 h 
Fr.-Sa. 10 – 17 h 
So. 10 – 13 h

Die Themen dieser Masterclass werden Euer Wissen und Euer Verständnis über den Prozess in Feldenkrais Lektionen vertiefen.

1. Wie wähle ich die im Moment passende Stunde (es ist oft schwierig das richtige zu wählen)?
Wie bekomme ich die hierfür wichtigen Hinweise?
Als erstes benötige ich Informationen durch geschultes Beobachten des Gehens und durch gutes Zuhören bei dem Interview.
Auf dieser Basis kann ich einen Plan für die gemeinsame Arbeit entwickeln.

2. Wir erforschen verschiedene Berührungstechniken, die auch in der Arbeit mit Babys benutzt werden und passen sie an die Arbeit mit Erwachsenen an.
Es hat sich gezeigt, dass diese Techniken für Erwachsene genauso wichtig sind wie für Kinder. Berührung klärt nicht nur das Körperbild, sondern auch das Gefühl für einen selbst (Selbstbild). Chava wird die Techniken demonstrieren und dann die eigene Erfahrung anleiten.

3. Wir werden uns intensiv mit Schulter- und Hüftgelenk befassen und die jeweils besondere Art der Bewegungsmöglichkeiten studieren.
Wir werden ihre unterschiedliche Verbindung mit dem Rumpf erforschen und die anatomischen Auswirkungen dieser jeweiligen Verbindung klären.
Außerdem werden wir in FI und ATM die Beziehung zwischen beiden Gelenken sehen.

4. Wir werden die Mechanismen der Atmung ansprechen und die Arbeit mit dem Brustkorb vertiefen.

5. Die Bedeutung der Bewegung des Kopfes in Beziehung zur der Halswirbelsäule werden wir durch FI- und ATM-Stunden klären.

Wichtiger Hinweis: Je nach Situation wird die Masterclass vor Ort in Mechernich-Vussem stattfinden, aber sollte ein Reisen nicht möglich sein, wird Dr. Chava Shelhav online über Zoom unterrichten. Aktuelles entnehmen Sie bitte unserer Webseite.

  • Datum : 13 Jan 2022 - 16 Jan 2022
  • Uhrzeit: 11:00 - 13:00 (Europe/Berlin)

Anmeldung

Gesamtpreis € 380

Weitere Kurse