ADVANCED SEMINAR: Die Neutrale finden oder: vom Gleichgewicht von Körper und Geist

In diesen bewegten und bewegenden Zeiten soll es in diesem Seminar um den feldenkraisischen Weg zur Mitte gehen.

Auf biomechanischer Ebene ist jede Bewegung, die wir tun, eine Pendelbewegung. Bei guter Organisation finden wir uns immer wieder in der neutralen Mitte ein.

Bei uns Menschen ist der Schwerpunkt im besten Fall so hoch wie möglich, so dass kaum Energie notwendig ist, um uns um unsere Längsachse zu drehen.

Im Stehen, Sitzen, Liegen auf dem Rücken, Bauch oder der Seite, für jeden Körperteil wie für den gesamten Organismus gelten dieselben Gesetzmäßigkeiten. Dieser Potent State oder „ideale Zustand“ bringt uns zur Mitte, wirkt zentrierend auf Kraftentfaltung und Atem, auf unsere Klarheit und Präsenz und damit auf uns als Ganzes.

So wird es in diesem Advanced Seminar um das Sein in der Mitte und Handeln aus der Mitte gehen. ATM, FI für uns und unsere Klienten und spezifische Fragestellungen werden uns dabei leiten.

Petra Koch

Eckdaten

Zeitraum:  15. bis 17. Juli 2022

Referent:  Petra Koch

Kosten:  250,00

Kurszeiten

Fr. 11 – 18 h
Sa. 10 – 17 h
So. 10 – 13 h

* zzgl. VersandkostenVersandkosten