WORKSHOP Embodied Life: Die eigene Präsenz fördern durch Meditation, geführtes Hinspüren und Moshé Feldenkrais' Lehren

Alle Methoden, die sich der Urbarmachung des menschlichen Potenzials widmen, unterstreichen wie wichtig es ist, sich des gegenwärtigen Augenblicks gewahr zu werden. Alles, wonach wir uns als Mensch sehnen - Liebe, Freude, Frieden, Harmonie, Wahrheit und Freiheit - erfordert die Fähigkeit zum PRÄSENT-SEIN.

Dieses Seminar verwendet altbewährte ebenso wie moderne Methoden, in denen Sie lernen:
1) mit den eigenen Gedanken still zu sitzen,
2) achtsam die eigenen Gefühle anzunehmen,
3) hinderliche geistige und körperliche Muster abzustreifen, und
4) bei sich selbst im eigenen Körper zu Hause sein.

Lernen, mit sich selbst und seiner eigenen Geschichte im Reinen zu sein, ist ein Schlüsselelement der menschlichen Transformation.

Unser Vorgehen:

Embodied Meditation basiert auf der Zen-Praxis des "Nur Sitzen". Wir lernen, den Moment zu erleben, "so wie er ist". (Stühle stehen selbstverständlich zur Verfügung.)

Embodied Movement: Moshé Feldenkrais' Bewegungslektionen sind sehr wirksame Möglichkeiten, unsere Bewegungsmuster und unser Selbstbild verändern. Diese Lektionen sind interessant und machen auch Spaß.

Embodied Inquiry umfasst eine Vielzahl von Herangehensweisen, um unser Bewusstsein im Sinne von positiven neuronalen, mentalen und emotionalen Verschaltungen zu fördern. Dies basiert auf Russells eigenen Nachforschungen sowie der Focusing Methode Eugene Gendlins, auf gewaltfreier Kommunikation und Gestalt-Übungen nach Richard Price, dem Gründer des Esalen-Instituts.

Durch Meditation, Feldenkrais-Lektionen, Bewusstseinspraktiken und reflektierende Gespräche lernen wir, im Hier und Jetzt, bei uns, zu sein.

Unterrichtssprache ist Englisch, Übersetzungshilfen bei Bedarf.

Russell Delman

Eckdaten

Zeitraum:  21. bis 23. Juli 2017

Referent:  Russell Delman

Kosten:  280,00

Kurszeiten

Fr. 12-19 h
Sa. 10–17.30 h
So. 10–13 h

* ermäßigte Kursgebühr von 250 € für Frühbucher bis zum 31.12.2016!

* zzgl. VersandkostenVersandkosten